петък, 25 септември 2009 г.

Ist das Web wirklich helfen uns Find New Music?

Weihnachten steht bevor, und zweifellos werden wir alle bald wieder überschwemmt werden Geschenke, die wir eigentlich nicht wollten. Sobald die Türkei und Mince Pies beendet sind, wird es ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag Warteschlangen für viele von uns anzuschließen, griff Einnahmen fest in unserer Hand. Online-Shopping ist diese Zeit des Jahres viel leichter zu ertragen hat, aber alles online gekauft wird ihre eigene Reihe von Herausforderungen. Ich werde wahrscheinlich in alle Versuche zurück, um Musik zu iTunes nicht, während eine Erstattung von Amazon, weil die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" nur scheint weit mehr Mühe, als es tatsächlich wert ist.

Eine Fülle von Wahl

Social Media ist ein riesiger Wachstumsmarkt und hat für eine Reihe von Jahren, vor allem, wo die Musik ist besorgt worden ist. MySpace ist ein phänomenal beliebten Netzwerk mit über 50 Millionen Nutzer. Social Empfehlung Systemen der Filterung der Daten, die wahrscheinlich Objekte interessieren, jetzt ziehen eine enorme Menge an Aufmerksamkeit, mit Leuten wie Last.fm, Gegenwart iTunes, Amazon und sogar versprechen, automatisch finden uns neue Musik, die wir lieben werden.

Zwar gibt es einige interessante Arbeiten, die mit diesen Werkzeugen durchgeführt werden, würde ich behaupten, dass das Konzept dieser Seiten letztendlich fehlerhaft ist, aus einem Grund. Ich will keine Musik, das "ähnlich" oder "to", was ich gerade hörst Zusammenhang zu finden. Möchte ich neue Musik, die ich nicht weiß, ich war zu finden!

Wir laufen Gefahr, von den Augen zu verlieren eine der größten Freuden der neuen Musik: Finden Sie das Album hatte keine Ahnung, Sie möchten, dass verstecktes Juwel, dass die klassischen auf dem Regal eines Freundes, nach dem man nie "könnte man", sondern schließlich in Ihren iPod-Bildschirm für immer mehr gebrannt werden.

Ich möchte nicht auf einen neuen Künstler zu finden, dass tausend Menschen, die genau wie ich Ich mag vielleicht denken würde. Tausend Leute wie mich?-Ich kann nicht glauben, viele Entscheidungen, die ich hatte sie mit Vertrauen. Und ich möchte auf keinen Fall zu einem neuen Song zu hören, weil einige Roboter berechnet hat, it's my kind of thing. Wiedergabelisten aus der Matrix? Nein, danke.

Und was machen diese Dienste wirklich anbieten uns? Wie helfen sie mir feststellen, dass große neue Band oder great new album?

Der aktuelle Stand der Dinge

Last.fm und Pandora sind zwei der schweren Jungs, wenn es um Internet-Radio. Beide Seiten können Sie benutzerdefinierte Wiedergabelisten auf Musik, die sie glauben, dass Sie sich wie zu schaffen. Last.fm Analysen Musik, die Sie zuvor angehört, sowohl durch ihren Dienst, und auf dem lokalen Computer (n) oder Musik-Player (s). Pandora weicht leicht ab, dass es auf der Grundlage der Music Genome Project "-Songs sind in 400 verschiedenen Attributen aufgeschlüsselt und gemeinsam abgestimmt.

Die größten Player in der Download-Markt ist Apple's iTunes. Während iTunes ist im Wesentlichen eine Lösung, um Musik zu verwalten und den iPod, Apple hat nie einen Hehl ihren Wunsch, Leute fahren auf Online-Musik von ihnen zu kaufen. Einer der ursprünglichen Methoden dazu wurde durch die "Mini-Store", eine Seitenleiste in der Anwendung, dass die empfohlenen ähnlichen Titel zum Kauf angeboten. Mit den aktuellen Major-Release der Software dieser recht plump Komponente wurde mit der Funktion "Genius" ersetzt. Apple ist ganz klar hinken sie hier, und während Genius gut funktioniert, ist es kein Einstein.

Die Funktion ermöglicht es Ihnen im Wesentlichen um eine neue Wiedergabeliste aus einem einzigen Song zu kreieren. Wählen Sie einen Song, klicken Sie auf den Button, und Sie werden eine Liste mit ähnlichen Titeln aus der eigenen Bibliothek präsentiert. Die Genius Sidebar fügt Musik Empfehlungen aus dem iTunes Store, die beide für den gleichen ersten Künstler sowie allgemein ähnliche Lieder.

Die Ergebnisse sind nicht vollkommen, und Apple räumt ein, es besteht noch Raum für Verbesserungen. Empfehlungen werden zunächst auf iTunes Store Daten beruhen, sind aber ständig verbessert und durch anonyme Bibliothek anderer Benutzer Informationen verstärkt. Es war zwar anfangs amüsant, Genius von mehreren Beatles Titel verwirrt zu sehen, zum Glück hat es jetzt der "gehört Eleanor Rigby" und ist immer ein nützliches Werkzeug. Eine schnelle "Genius" von Oasis-Stand By Me zieht bis Ocean Colour Scene, Hard-Fi und The Twang. Die Seitenleiste schlägt auch die neue Razorlight Album. Alles in allem, nicht schlecht.

Die eigentliche Stärke des Genius ist in der Erschließung der Inhalt meiner ständig wachsenden Musik-Bibliothek. Standard iTunes Suchtools nicht nur für die schiere Menge an Musik entwickelt man jetzt besitzen. Eine intuitive Suchfunktion wäre für meine dreißigtausend Titel nett, aber für jetzt Genius hilft mir finden zahlreiche Alben Ich hatte vergessen, die ich je gekauft.

Mit einer Vielzahl neuer Dienste wäre es leicht zu einer der ursprünglichen sozialen Empfehlung sites: Amazon vergessen. Obwohl sie erst seit kurzem in digitale Kauf bewegt, haben sie seit langem Vorreiter in sozialen Empfehlung. Ihre gesamte Produktpalette wird das "Kunden kauften auch" Verkaufsgespräch und die sehr beliebt Bewertungen vor.

Es wäre nicht schwierig, zu argumentieren, dass etwa Amazon gewachsen und entwickelt, haben sie in einer etwas Ad-hoc-Features hinzugefügt Weg, und die Seite ist kaum eine Information Architects Traum zu navigieren. Aber es ist schwierig, mit der schieren Fülle von User Generated Content und die Empfehlung Funktionen zu argumentieren. Es könnte eine weniger als spannende Erfahrung, sondern Amazon gelangen sie zu ähnlicher Musik Punkt eine oder andere Weise.
Aber sind wir nicht missing the point?

Also, was haben wir gemacht, bevor das Internet verändert, wie wir finden und Musik kaufen? Was können diese Dienste in den bieten uns eine noch bessere Erfahrung?

Der menschliche Faktor-das ist was. Denken Sie daran, der Typ, der lokalen unabhängigen Plattenladen lief? Das Album, das er nörgelte Sie zu, dass Sie wußte, daß Sie hassen zu hören, nur für sie schließlich blow your socks off? Was ist mit der Musik Journalisten, deren Meinung wir schätzen, auch wenn wir uns nicht immer einig. Wir sollten uns immer wollen, ein Experte, um uns in eine Richtung, die wir nie gedacht, gehen Punkt, unseren Horizont in einer Weise, die wir nie darüber nachgedacht zu erweitern. Was geschah mit oddball Entscheidungen, eklektischen Geschmack, und unter eine Chance? Seit wann haben wir wollen nur mit derivativen Playlists von der alten Musik zu hören, empfohlen und validiert werden von Leuten wie uns mit der gleichen alten Satz von CDs?

Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben. Meine Sonntagszeitung überprüft regelmäßig eine Auswahl von Alben pro Woche. Ihre Bewertungen sind recht einheitlich, und ich neigen dazu, ihre Gedanken zu stimmen viele der Bands, die ich gehört habe, wenn auch sicherlich nicht alles. Aber es überrascht mich immer wieder mit neuen Künstlern. Wenn ich ein Fünf-Sterne-Bewertung sehen mit einem guten aufschreiben, öfter als ich die Chance ergreifen werden. Ich bin nicht entlassen sozialen Empfehlung, aber nicht nahe kommen, einen Sachverständigen zu Musikjournalist, der tausend Bänder für mich ausgehalten hat nach ihrem Geschmack zu verfeinern.

Ein gutes Beispiel für eine ähnliche Online-Service wurde in einem Blog namens 52 Bands. Seine Prämisse war einfach zu Ihnen, eine neue Band vorstellen jede Woche. Es wurde von einem aufstrebenden Musikjournalist geschrieben, und nur angeboten neue Musik, die sie glaubte, war bemerkenswert. Ich habe nicht immer wie die Künstler sie überprüft, aber ich habe die Seite regelmäßig, um zu sehen, was es bis warf überprüfen.

Empfehlung Websites und Dienste fehlen dieses Gutachten. Sie sind fehlende Beurteilungen, die von Journalisten und Schriftstellern, die leben und atmen diese Art der Sache. Menschen, die ein breiteres Interesse an dem Thema, ein Verwandter Qualifikation, mit denen zu sprechen haben. Editorial vielleicht nicht immer richtig, und Sie sicherlich nicht immer müssen sich damit einverstanden, aber nicht seinen Wert zu verringern. Es ist häufiger als nicht informiert, ist es nicht versteckt hinter einer Menge, und es nicht scheißegal, was ich bereits zu hören.

Tatsächlich glaube ich, viele soziale Empfehlung Websites und Dienste haben großen Wert. Sie spielen eine wichtige Rolle zu spielen. Aber lassen wir uns nichts zu denken, sie geben uns ein vollständiges Bild. Die sozialen Gemeinschaft, in seinen vielfältigen Formen, ist eine großartige Ressource. Aber lassen Sie uns sicherstellen, dass wir Gleichgewicht mit der Experte.

Und hier hofft, nächste Weihnachten mit Songs, die ich noch nie gehört habe gefüllt werden.

0 коментара:

Публикуване на коментар

Абонамент за Коментари за публикацията [Atom]

<< Начална страница